Historie

Cabrios – Cars and more – seit 1986 Qualität

Uwe Wiegelmann begann seine KFZ-Karriere 1981 im Autohaus Vornberger mit der Ausbildung zum  KFZ-Elektriker – Abschluss 1984

Anschließend kam die Bundeswehr

1986 – 88 Ausbildung zum KFZ-Mechaniker bei Auto Hahne in Sinzig
In der freien KFZ-Werkstatt lernte er fast alle Marken kennen. Anschließend arbeitete er zwei Jahre als Geselle ebenfalls bei Auto Hahne.

1986  startete er  bereits seine Selbständigkeit im KFZ An- und Verkauf in Kooperation mit Auto Hahne.

1990 Besuchte er die Meisterschule und bestand 1991 die Meisterprüfung mit Bravour.

Anschließend wechselte er in den Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen zu Opel Fröhlich in Neuwied.
Hier besuchte er weitere Marketing-Schulungen.

1992 eröffnete er Cabrios, Cars and more auf dem Gelände von Auto Hahne in Sinzig

Aus Platzgründen zog er 1995  mit Cabrios, Cars and more nach Bad Breisig an die Bundesstraße 9

2009 kam die erste Werkstatt dazu

seit 2011 ist die Werkstatt erweitert und er hat mehrere Angestellte.

Um seiner Leidenschaft für Young- und Oldtimer gerecht zu werden gründete er im März 2016 das „Schräubchen“ in Sinzig-Löhndorf.

Automobile Raritäten – Gute Gebrauchtwagen